Startseite
News und Termine
Training und Strecken
 Die 24H von Duisburg

 

Kurz vor der Veranstaltung fielen aus dem Team Düsseldorf Airport Bernd Herzog und Andreas Mugge krankheitsbedingt aus.Sie laborierten an den Folgen von Corona und wurden nicht rechtzeitig fit und bekamen eine Sperre vom Teamarzt.
Damit mussten Ersatzmänner her. Peter Brill ebenfalls vom Flughafen und Horst Stahr vom befreundeten RSC Dinslaken wurden gefunden. Das neu zusammengestellte Team hatte daher keine Vorgaben.
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, natürlich getrieben vom Ehrgeiz.
Die Taktik war, um die den Rundkurs kennenzulernen, sollte jeder am Anfang erstmal 3 Runden fahren.
Aber die Taktik war schnell dahin, als der Horst schon in der ersten Runde einen Defekt hatte und so musste der Peter einspringen und erneut fahren .Der Defekt war schnell behoben und der Horst fuhr seine Runden zu Ende.
Danach fuhr das Team in einen Mix aus 2,3 oder 4 Runden,je wie man sich fühlte.
Auf Grund der hereinziehende Kälte von 10 Grad in der Nacht und der enormen Staubentwicklung auf den Kurs,
war für jeden nicht mehr als 3 Runden machbar. Zu dem zog der berühmt-berüchtigte „Monte Schlacko“ allen die letzten Energiereserven aus den Beinen. Keiner konnte mehr seine tollen Rundenzeiten vom Anfang verbessern.
Hinten raus fuhren alle nur noch 2 Runden. Nur der Peter hatte aufgrund der vielen Langstreckenwettbewerbe noch genug Kraftreserven für mehr Runden.
Alle waren froh und zufrieden mit dem Ergebnis, als das schöne Bike-Event der Extra-Klasse vorbei war. Es hat uns als Freunde noch näher gebracht und war ein schönes Erlebnis.                                                                                                                    

Hier geht es zu den Bildern und der Streckenführung                                                                                  
.







Zur Jungfernfahrt traf sich die Radsportgruppe SG Flughafen e.V. und Gäste bei schönen Wetter und bester Laune, um auf Bahntrassen, Wald, Kanal, und Parkwegen die „Die 16 Zechentour“ abzufahren.Besucht wurden die Zechen: Zollverein Schacht 3/10, Zollverein Schacht 12, Nordstern, Hugo, Bergmannsglück, Westerholt, Schlägel & Eisen, Ewald, Recklinghausen, Unser Fritz, Pluto, Königsgrube, Hannover, Holland, Rheinelbe und Bonifacius. Nach 35km erreichten  wir unser Pausenort das Café Ewald. Gestärkt mit Kaffee und XXL Kuchen, wurde sicher ein Highlight der Tour, der Balkon-Promenadenweg auf der Halde Hoheward befahren. Den wir von Balkon 1 bis 5 folgten und über die Drachenbrücke wieder verlassen haben.
Nach 65km wurde der Bauernhof an Mechtenberg besucht und bei Kaltgetränke ein Resümee gezogen. Viel Spaß gehabt.
Nachfahren,es lohnt sich!


Link zu Komoot https://www.komoot.de/tour/796136325?ref=wta                                                                                                                                                                                                             
.
Die Karfreitagstour ist seit Anbeginn der Vereinsgeschichte  der traditionelle Auftakt der Saison. Einige Mitglieder trafen sich am Startort „OSC Rheinhausen“ um die 77 km lange RTF Strecke,
die der Verein am 01.05.2022 Ausrichtet, vorab abzufahren. Der Wetterbericht ließ uns positiv stimmen, hatte er doch Sonne vorhergesagt. Jedoch die Frühtemperaturen waren etwas Gewöhnungs-bedürftig. Das tat aber der guten Laune und der Stimmung keinen Abbruch, denn nach der langen Corona -Auszeit hatte man sich viel zu Erzählen. Auf halber Strecke wurde ein Eiscafé aufgesucht und gestärkt mit einen Cappuccino rollten wir durch das schöne Hippeland dem Ziel "OSC Rheinhausen" entgegen.

Anbei ein YouTube Video vom  Alice und Roland Schenkewitz
über die 106 km lange RTF Strecke.

https://youtu.be/deBnaSmI23E                                                       
.
 
Kaiserwetter bei der RTF-Permanente  nach Büttgen. 

Nachdem die Jahresabschlussfahrt wegen der Corona-Pandemie im letzten Jahr ausfallen musste, fand sie unterbesten Bedingungen 2021 wieder statt. Der goldene Oktober zeigte sich dabei von seiner besten Seite und sorgte somit bei allen Teilnehmenden für beste Laune. Die Route wurde vom Jürgen geplant und zeigte nach dem auslesen vom Garmin eine schöne Acht. Also Prima gemacht !
Alice und Roland, haben mit ihrer Kamera eine Dokumentation erstellt und so wurde ein schöner YouTube Film daraus. Herzlichen Dank dafür! Besonders bedanken möchte ich mich bei der Käthe, für die herrlichen Grillsachen und beim Werner für seinen leckeren Geburtstagskuchen.
Wir hatten jede Menge Spaß auf der Tour und auf der Terrasse beim Jürgen und der Käthe.
Also ein rundum gelungener Tag !


Hier der Link zum Film: https://youtu.be/cI9OjcYToq8
.
Die Entstehung einer neuen Mountainbike-Route.

Das Bild von der Halde „Schurenbach“ mit der Stehle von Richard Serra 
zeigt von links nach rechts: Walter von der  SG Flughafen e. V.,
Alic, Roland und Henry. Alle vom RSV Duisburg e. V., die als erste 
die GPS Route „Drei Halden mit 7 MTB Trails“ unter ihren Mountainbike-reifen nahmen, um zu erkunden, ob die Route für alle fahrbar ist.
Dabei wurde festgestellt, dass der Trail 6 (Erik) auf der Halde 4/11 modifiziert werden musste.
Die markierte Strecke auf der Halde „Eikwinkel“ und der Halde „Schurenbach“ ermöglichen es jedoch auch, dass ohne Streckenkenntnis eine attraktive Tour durch die vielseitige Haldenlandschaft möglich ist. 
An dieser Stelle sage ich Danke für eure Unterstützung
und besonders bedanke ich mich beim Roland für das YouTube Video
„Walter Rolle’s Dschungelbuch 3 Halden 7 Trails 100% Luftfeuchtigkeit“.

Hier der Link: https://youtu.be/ynXaz8YAdDEI



Info undLink zum Trail: 
https://www.alltrails.com/explore/map/map-c9bc734--59?u=m
.
Da im Coronajahr 2020 alles anders ist und die RTF Veranstaltungen bis auf die letzten fünf Veranstaltungen Abgesagt  werden mussten, hat der Verein  VfR Büttgen 1912 e.V wider Erwarten 
die  Jahresabschlussfahrt erfolgreich durchgeführt.
Das Wetter spielte auch mit, doch durch die Streckenführung gab es ab und zu heftigen Gegenwind. Aber der angekündigte Regen blieb aus. Angekommen im Sportforum Radsporthalle gab es reichlich Kaffee und Kuchen. Somit gab es viel Lob für den Ausrichter der Büttgener Herbst RTF   
.
Man kann inzwischen von Tradition sprechen.
Auch dieses Jahr wurde bei Wetterglück das Radsportjahr mit einer Sternfahrt nach Büttgen abgeschlossen. Die Anfahrt nach Büttgen wurde vom Jürgen geplant und das Tempo so abgestimmt, das es für alle eine sportliche und genussvolle Ausfahrt wurde. Entlang am Rhein über Meerbusch, Kaarst führte uns die Route nach der Radrennbahn in Büttgen. Punkte eintragen lassen, Kuchen und Kaffe schlabbern und dann führte uns der Manfred über uns teilweise unbekannte verkehrsarme Schleichwege zum Ausgangspunkt zurück. Dort hatte die Käthe schon einen Imbiss vorbereitet und bei leckerer Grillwurst beschloss man die Ausfahrt. Dabei wurde die Vielzahl der RTF- Aktivitäten rückblickend im Gespräch betrachtet, und man freute sich schon auf das Radsportjahr 2020.
 
.
Bei wunderschönen Radsportwetter trafen sich Radsportler vom                                 
Duisburg 09 und Gastfahrer am Sportplatz von OSC 04 Rheinhausen
um durch das schöne Hippeland zu fahren.
Kurz vor dem Start wurde noch schnell eine Reifenpanne behoben
und dann führten uns die Scouts Henry und Achim durch die
75 km lange Duisburger – Hippeland – Permanente.
Die Karfreitagstour ließen wir dann im Café Schollin  bei Cappuccino
und Kuchen in gemütlicher Runde ausklingen.

 Weitere Bilder hier.
.
-Im Rahmen vom großen Finale der Deutschland Tour wurde am 26.August 2018 in Stuttgart ein Jedermann-Rennen ausgetragen.

Die Radsportler v. l. Erik, Andreas, Jörg, und Bernhard wählten die große Runde durch die Region von Stuttgart (117 Kilometer, ca. 1.300 Höhenmeter).

Die Strecke wurde am Schlossplatz im Herzen Stuttgarts gestartet und verlief zum größten Teil auf der Originalstrecke der Profis – inklusive abgesperrter Straßen und tausender jubelnder Menschen.

Die sportliche Streckenführungen, mit knackigen Anstiegen, eine rasante Abfahrt in den Stuttgarter Talkessel, auf freien Straßen und die Zieldurchfahrt auf der Theodor Heuss-Straße waren ein Traum für die vier Jedermänner.
.


Die Gruppe „Mittwochsradler“ Treffen sich jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat,
um gemeinsam mit Gästen schöne Radrouten unter die Reifen zu nehmen.


Tourbericht:

Wetter: gut, nur ein paar Regentropfen.
Wind: ein leichter Ostwind.
Weg-Ziel: Der 90 Meter hohe Tetraeder.
Gefahrene: km 40,2.
Rast: Kaffee Brinker
Tourguide: Walter.
Bilder:
vom Reiner hier.
.
.
          RRC Blitz Essen- Krayer am Pausenort Niederfeldsee „Café Radmosphäre“

           bei der Vereinsrunde die Zweite „Im Zickzack um Essen.“  

          Vom Vereinsheim in Essen Kray aus, (Start und Ziel) fährt man über

           Feldwegen, Kanalwegen, Parkwegen und Bahntrassen entlang dem

          Stadtgrenzen von, GE-Rotthausen, GE-Feldmark, Bottrop-Ebel und 

          durchfährt 15 Stadtteile der Großstadt  Essen.

          Die Strecke kann man auf der Homepage vom RRC Blitz Essen-Kray

          herunterladen und natürlich nachfahren.

          Hier weitere Infos und  Bilder      
.
        












         Blitz Krayer trafen sich zum Abfahren der neuen Krayer Vereinsrunde
.
         Der Rundkurs kam gut an und soll von nun an, mehrmals im Jah

          gemeinschaftlich befahren werden.

          Die Strecke kann man auf der Homepage vom RRC Blitz Essen-Kray

          herunterladen und natürlich nachfahren.
          
          Hier weitere Infos und ein kleiner You Tube Clips vom Gerhard 

          Bilder von der Fahrt seht ihr hier
          


                                                                                                                                    
.
 






    Zum Start der traditionellen Karfreitagstour kamen

    wieder zahlreiche 09-er sowie einige Gäste.

    Gefahren wurde durch das schöne „Hippeland“ und

    zur Wahl standen eine 44 Km oder 75 Km Runde.

    Den sportlichen Freitag haben wir dann im Lokal,

    Am Stellwerk gemütlich und entspannt ausklingen

    lassen.

    Weitere Bilder findet ihr hier

                                                                                                                                     
.

       


             Bei schönem Wetter wurden die Halden

             Norddeutschland, Pattberg und die
 
             Halde Rheinpreußen mit dem Geleucht befahren.

             Mit Café Latte und Himbeersahnetorte ließen

             wir den schönen Tag ausklingen.

             Weitere Bilder vom Herbert und Walter

             findet ihr hier.

                                                                                                           
.
  


                                                                                                                      
Mit einer Jahresabschlussfeier am  sechsten Januar, in einer zünftigen  Bayrischen  Wirtschaft,
ließ die Sparte Radsport der SG Flughafen Düsseldorf e.V. das erfolgreiche Radsportjahr 2016 ausklingen.
In gemütlicher Runde beim  Weißbier, natürlich Bleifrei :-) wurde auf das Radsportjahr2016 zurück geblickt.
Stolz waren wir auf die erfolgreiche Teilnahme am Bundes-Radsport-Treffen in Bonn
und auf 31.168 Km die unsere Sparte Radsport im Jahr 2016 abstrampelt hatte.
Im Radsportbezirk Düsseldorf e.V. belegten wir damit den 3.Platz von 30 Vereinen und erhielten
einen Silber Pokal in der Durchschnitzwertung .
.
  • Es war ein wenig wie in alten Zeiten
                                                                                                                                                                                                                                                         
Die Radsportler vom RRC Blitz Essen-Kray trafen sich an der Zornigen Ameise zur obligatorischen Silvesterausfahrt 2016. Bei guten äußeren Bedingungen
und bester Stimmung führte uns die Jahresabschlussfahrt  zum Baldeneysee  Haus Scheppen  „Lügenbude“ :-)
Was gibt es schöneres sich mit Nachbarvereinen zu Treffen und sich über das Erlebte im Jahr 2016 auszutauschen und über die neue Planung für das Jahr 2017
zu erzählen. Nach dem Genuss vom leckeren Kakao, heißen Café und warm eingepackt kehrten alle nach ca. 70 Km wieder wohlbehalten nach Hause.                  
  • Vorstellung der ersten CTF Permanente "Niederrheinische Bergtour" am 6.11.2016 vom RSC Moers 1978 e.V.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          
Der Scout Herbert Lettmann rief und ca. 30 Radsportler kamen um seine wunderschön gelegte CTF-Permanenten Tour abzufahren. Herbert dafür bekommst du ein großes Lob.
Es ging durch die reizvolle Landschaft des linken Niederrheins und über drei kleine Berge,den Inrather Berg, Kapuziner Berg und den Hülser Berg. Alle drei nahmen die Teilnehmer
mit Bravour . Am Start-Zielort „Coffee by Marie“ belohnte uns der Wirt mit Kaffee und Kuchen. Alles in allem eine runde Sache, so macht CTF-Permanente Spaß!

Weitere Infos: In News und Termine,  ein Bericht von Bikecomnet  und Bilder von Achim Boes und Thomas  Tüchmantel                                                                                                                                                                                                                                                                                                              
  • CTF „Berge - Seen - Rhein – Moersbach“ Permanente vom Radsportbezirk Krefeld e.V. am 2.10.2016
                                                                                                                                                                                                                                        
Nach dem erfolgreichen Aufstieg, genießen Jürgen, Günter, Jochen, Achim, Henry und Walter (v.l.n.r.) den wunderschönen
Ausblick von der Berghalde Rheinpreußen. Weitere Bilder hier.
  • Erik Stenzel beim Herbsttraining auf der Insel Teneriffa    
                  


  
Weitere Bider hier, hier und hier                                   
.
  • Die Radsportler vom Flughafen Düsseldorf erlebten vom 24.07 bis 30.07.2016 eine erfolgreiche Woche beim Radsport – Treffen in Bonn.
    Zum Auftakt am Sonntag  führen der Bernd und der Erik gleich den Super – Cup – Marathon „Rund um das Himmelsohr“
    und zum Finale am Samstag durfte ich dann die Flughafengruppe verstärken.
      



Ein Bericht vom Erik
in der PDF- Datei



     

Bericht BRT.pdf




Bilder hier

  
.
  • Radsport auf der Insel Mallorca 2016
                                                                                                                                                                                                                                        
Wir erlebten auf Mallorca einen schönen und angenehmen Aufenthalt,    
denn die Insel bot uns ein perfektes Trainingsgelände.
In unserem Trainingslager „Club Pollentia“ ließen wir uns morgens und
abends verwöhnen.
Ein Tag bremste uns ein Unwetter aus. Sonst wurde jeden Tag Trainiert
und die Insel erkundet.
                                                   

Mallorca 2016.pps

     Zur Bildergalerie geht es hier
.
  • Jahresabschlussfeier 2015 – dies mal ein wenig anders mit dem RRC Blitz Essen - Kray
     

Zur Bildergalerie vom   Abschlussfest  geht es hier
und ein kleiner Film vom
Gerhard Bolgen findet ihr hier.
Los ging es für die Blitze auf den Marktplatz in Essen-Kray um in Aachen das Jahresabschlussfest zu feiern. Ein Öcher erklärte uns die Geschichte der Stadt und zeigte uns die Sehenswürdigkeiten von Aachen. Danach eroberten wir den Weihnachtsmarkt. Neben den schönen Auslagen, gab es allerlei Naschwerk und Leckereien.Nach dem wir uns mit Glühwein aufgewärmt hatten, ging es zu einer Printen Bäckerei, wo wir in die Geheimnisse der Backkunst eingeweiht wurden. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns alle im Restaurant Palladion um beim Essen und Trinken in gemütlicher Atmosphäre den Tag ausklingen zu lassen.
.
  • Karfreitagstour 2015






Die Karfreitagstour 2015
vom RSV Duisburg 09
stand wieder unter einem guten Stern.
Das Wetter spielte  mit und so konnte die ganze Truppe bei Sonnenschein auf die schöne RTF-Strecke
durch das "Hippe-Land" fahren.
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen im
Restaurant Tafelfreuden am Toeppersee.








Weitere Bilder hier
.
  • Westfalen Winter Bike Trophy 2015
.
  • Die RTF am 12.10.2014 in Haltern war für den RRC Blitz Essen – Kray der Saisonabschluss.




Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Radsportler von Blitz Essen-Kray wieder traditionell zur RTF Saisonabschlussfahrt in Haltern.
Später wurde im Vereinsheim die Highlights des Radsportjahres  noch einmal durchgesprochen und schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.
Die Frauen verwöhnten uns wie immer mit schmackhaften Salaten und der 1.Vorsitzende bestätigte uns seine Fähigkeit am Grill.
Ein herzliches Dankeschön an die Frauen und den Gerd für die leckeren Sachen .


Weitere Bilder hier.
,
  • Sternfahrt nach Büttgen 2014
Am 11.10.2014 trafen sich die Radsportler vom
RSV Duisburg 09 zur Saisonabschlussfahrt, um bei
sommerlichen Temperaturen nach Büttgen zur RTF zufahren.
Dort wurden wir von Christel und Käthe erwartet die uns wieder mit einem leckeren Imbiss verwöhnten.
Gestärkt mit gut belegten Brötchen, Kaffee und tollen selbst gebackten Kuchen traten wir die Rücktour an.

Herzlichen Dank an Käthe und Christel für die schönen Leckereien.

Mehr Bilder hier
.
  • Teilnehmerfoto von der RSG Flughafen Düsseldorf und vom RSV Duisburg 09 beim Bundes-Radsport-Treffen
     in Werne an der Lippe vom 27.07 – 02.08.2014


Weitere Bilder  vom BRT: Hier   

Ein toll gemachter YouTube
Film vom Dennis Bak:
Hier   

 

Radelnde Botschafter des Flughafens.pdf



Link zu den Bildern von
RSC Werne  
Wir danken dem Ausrichter RSC 79 Werne für eine schöne Radsportwoche und der tollen Organisation.
.

Trotz aller erwarteter Schwierigkeiten konnte der
RRC Blitz Essen-Kray
seine CTF am 24.05.2014
Erfolgreich durchführen.

Die Krayer Scouts bedanken sich besonders bei Friedhelm Ehm,
Michael Otternsberg vom
RTC Mühlheim und bei
Alexander Neumann vom
RSC Essen Kettwig für die Unterstützung bei der
Ausschilderung der drei CTF Strecken



Bilder von der CTF: Hier
und ein YouTube Film vom Markus: Hier
Alexander für den in YouTube eigestellten Film der 62 Km CTF Strecke bekommst du ein großes Lob.
.
  Karfreitag den 18.04.2014
Der Jahrestradition folgend trafen sich wieder zahlreiche Duisburg 09er und Gäste, um die Karfreitagstour
unter die Räder  zunehmen.Nach erfolgreicher Bewältigung der 70 Km oder 40 Km Strecke ließ man den
schönen Tag im „Restaurant Schroeders“ am Töppersee ausklingen.                           
Weitere Bilder hier
                                                    
.                                                                                                                                                                             
Die Radsportler von Blitz Essen – Kray trafen sich zur obligatorischer Ausfahrt am 24.12 und 31.12
an der Zornige Ameise um das
Radsportjahr 2013 an Haus Scheppen ''Lügenbude :-)'' beim gemütlichen
Umtrunk ausklingen zu lassen.


.
Auftakt zur CTF Permanente "Rund um den Airport"
    
 





Pünktlich zumWintertraining
haben die Radsportlervon der SG Flughafen Düsseldorf e.V. eine CTF - Permanente ‘‘Rund um denAirport‘‘ erstellt. Die Strecke führteuch über Park und Waldwegen im großen Bogen um den Flughafen herum und ist für alle Räder mit breiten Reifen geeignet.

Impressionen zur Strecke von
Petra und Waschbaer02 findet
ihr auf
Youtube


Die CTF Permanente‘‘ Rund um den Airport‘‘  von der SG Flughafen e.V.
wird gegen den Uhrzeigersinn abgefahren.
Gestartet wird bei 2-Rad Lohrmann Kleinschmitthauser  Weg 9-11, 40468 Düsseldorf
Bitte die Öffnungszeiten beachten.
Montag - Freitag  09.30 - 13.00 Uhr und 15.00 - 18.30 Uhr
Mittwochnachmittag  geschlossen, Samstags  09.30 - 13.00 Uhr
Dort bekommt man den Streckenplan und die 2 Punkte für die 32,5 km lange Strecke in die Wertungskarte eingetragen.
Ihr könnt die Tour detailliert in Google Earth betrachten, oder bei  GPSies.com
in mehreren Dateien downloaden.
Es ist auch möglich, wenn gewünscht Gruppen zu führen.

Kontakt: walter.rolle@freenet.de  Fon: 0201 302845

  

Rund um den Airport.kmz
        

CTF Rund um den Airport.pdf
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tamudketbpxyybug
.
Den Lahntalradweg befuhren 13 Radsportler vom RRC Blitz Essen - Kray in drei Etappen von
Kreuztal nach Koblenz.
Erschwert wurde die 296 km lange Radtour durch die Anfahrt, von Kreuztal bis zur Lahnquelle

Bilder zu den Etappen



Der Lahntalradweg Tag 1u.2.pps









Der Lahntalradweg Tag 3.pps
.
Unter einer 142 Jahre alten Eiche, nahmen die Teilnehmer Aufstellung für das Gruppenfoto von der
RSG Issum geführten  Endmoränen CTF-Permanente.
Ein Lob bekam  Herbert Lettman für die excelente Streckenführung, denn der Streckenverlauf ist ein guter
und  ausgewogener Kompromiss.
Solche CTF-Permanenten machen Spaß, die kleinen Trials geben Würze und gehören zum Spirit dazu.
Weitere Bilder hier                                     
.
In Büttgen und Haltern trafen sich Radsportbegeisterte aus den Vereinen RSV Duisburg 09,
SG Flughafen Düsseldorf  und den RRC Essen Blitz-Kray am 12.10 und 13.10.2013 zu den
obligatorischen Jahresabschlußfahrten                            Weitere Bilder
hier

.
60 Jahre RRC “Blitz“ Essen – Kray 1953 e.V. Glückwunsch zum Jubiläum.
Ausgiebig gefeiert und geradelt wurde vom 7. bis 9. Juni 2013 im Hotel Maritim in Schmallenberg

Der Sauerland Ring.ppsx
           

Bericht.pdf
          

Bericht.docx
    Bilder seht ihr in der PowePoint Datei      
.
Karfreitagsausfahrt 2013 mit den RSV Duisburg 09

Karfreitagstour 2013.ppsx
                       Weitere Bilder links in der PowerPoint Datei
                                                                         
Radsport - Training auf Mallorca 2013 mit den RSV Duisburg 09

Mallorca 2013.ppsx
                          Bilder vom Trainingslager auf Mallorca
                                                         in der Datei links
.
Erneut wurde im Winter 2013 von der Westfalen - Winter - Bike - Trophy neun Veranstaltungen mit den
Prädikat "besonders zu empfehlen"  durchgeführt.
.
Am Sonntag den 21.10.2012 CTF beim Rad Club Buer / Westerholt
.
Saisonabschlussfahrt mit dem RRC Blitz Essen-Kray 2012

Saisonabschluss RTF 2012.pdf
                   Links ein Bericht vom Ulrich
.
Gruppenfoto vom RSV Duisburg 09 bei der Abschlussfahrt nach Büttgen 2012

Jahresabschlussfahrt 2012.ppsx
    Weitere Bilder in der PowerPoint Datei links
.
Radelnde Botschafter des Flughafens in Ulm beim Bundesradsporttreffen
                        
                      Bernhard                    Andreas                     Erik

Ein Bericht von Erik Stenzel zum Radsporttreffen.pdf
     Nächster Termin ist Cottbus 
                                                                                   vom 28.07 - 03.08.2013

                                                                                    http://www.bundesradsporttreffen2013.de/                                                                                 
                                                                                                                                                                     
.
Treffpunkt Friemersheimer Markt zur Karfreitagsausfahrt 2012 mit den
RSV Duisburg 09

Karfreitag 2012.ppsx
 Weitere Bilder von der Hippelandtour in der PowerPoint links
.
 Ein Bericht und Links zu den Bildern von der CTF                   

CTF 25-03-2012_Bericht.pdf

                                              
.
Die Moutainbiker vom SG Flughafen Düsseldorf, RRC Blitz Essen-Kray  und
RSV Duisburg 09 bedanken sich bei den neun Vereinen der
Westfale-Winter-Bike-Trophy 2012 für die wunderschönen Streckenführungen und
der tollen Ausrichtung
Impressionen zur Winter-Bike-Trophy findet ihr unten in den drei PowerPoint Dateien

Winter-Bike-Trophy 1.ppsx

Winter-Bike-Trophy 2.ppsx
 

Winter-Bike.Trophy 3.ppsx
Hier ein Link zu Youtube-Videos:    http://www.youtube.com/watch?v=zjMCZHCUtz0
Zum öffnen der Dateien kann man sich von Microsoft Download Center das kostenlose
Programm "PowerPoint Viewer" herunter laden
Link : http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=cb9bf144-1076-4615-9951-294eeb832823
.
Wintertraining mit dem RRC Blitz-Essen Kray

Impressionen zum Wintertraining.ppsx
       Weitere Bilder in der PowerPoint Datei links
.
Gruppenfoto vom RSV Duisburg 09 bei der Abschlussfahrt nach Büttgen 2011

Jahresabschlussfahrt.ppsx
         Weitere Bilder in der PowerPoint Datei links
.


.
Startaufstellung zur obligatorischen Vereinsfahrt am Karfreitag 2011 mit den
RSV Duisburg 09






 Nach der Ausfahrt,
 entspannte Biergarten Atmosphäre
.
Zwei Crossfahrer von Essen Blitz Kray, sagen den Ausrichtern der Westfalen-
Winter-Bike-Trophy 2011, Herzlichen Dank für die 9 schönen CTF-Touren durch
den Bezirk Westfalen Mitte
Beim ASC 09 Dortmund               Walter                und                     Thilo
.


 

 


 Zwei Mountainbiker bei der 
 sehr guten und erfolgreichen
 CTF vom RC Buer / Westerholt

 "Kreuz und quer durch den
  Emscherbruch 2010"
          Heinz       und        Walter
.
Mit den RSV Gelsenkirchen 02 zum Bodensee  Start 05.09.2010
14 Männer und eine Frau fuhren mit den Rädern von Gelsenkirchen aus nach
Uhldingen-Mühlhofen,um an den Radmarathon "Rund um den Bodensee" teilzunehmen.
Bilder und Tagesberichte unter:
http://www.radsportverein-gelsenkirchen.de/       Etappenfahrten
.
Der RRC Essen Blitz Kray bedankt sich bei 652 Teilnehmern,die trotz wechselhaftem Wetter im August 2010, die Strecken von 41,71,111 und 201 Km unter ihre Reifen genommen haben.
Bilder von der RTF unter:http://www.essenerweb.de/w45307/voro/voro_gem_100822.htm

Bericht über die Krayer RTF 2010.pdf
.
Sechs Duisburger begleiteten die Tour de France 2010 in den Pyrenäen
Aufbruch zum Port de Bales 1755 Hm
.
Sechs starke Duisburger bei der Radtourenfahrt "Limburg Mooiste" am 5. Juni 2010
An der zweiten Kontrolle: Heinz      Walter        Manfred            Reiner      Henry        Dirk
http://www.tour-magazin.de/?p=8493
.
" Blitze auf Eis und Schnee "
Ihre zweite CTF Fahrt führten die Krayer Blitze am Samstag den 20.02.2010 durch.
Trotz winterliche Bedingungen nahmen an der Veranstaltung über 200 Radfahrer teil.
Essen Blitz Kray bedankt sich bei den Teilnehmern,den Gastgebern der Sportanlage
Essen-Margarethenhöhe sowie bei der WAZ für ihre ausführliche Berichterstattung

WAZ-22.02.2010
.
  • Impressum und Datenschutzerklärung


Angaben gemäß §5 TMG
Kontakt:
Walter Rolle 45327 Essen, Röckenstr.45 ,Telefon: +49 (0) 302845
.E-Mail: walter.rolle@freenet.de

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder
Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist
jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.
Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.
Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen.
Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft.
Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.
Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten,
nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte
Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet.
Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis.
Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Quelle: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Datenschutzerklärung.pdf



mit Informationen, Kontaktadresse wichtigen Terminen. Reinklicken lohnt sich.Ich freue mich auf Sie!